Über mich


Simply NeW Art - Einfach "Nelly Wüthrich" Art

 

Bereits als Kind war ich stets mit Papier und Farben unterwegs und habe die Kunst des Schönschreibens mit grosser Leidenschaft ausgelebt. Nun, da ich Mutter zweier Kinder bin, kann ich diese Passion ungebremst weiterführen und so verschnörkle ich seit Jahren Tagebücher, Karten und haufenweise Papier mit Schriftbildern und Buchstaben.

Wie die 26 Buchstaben des Alphabets, faszinieren mich schöne Formen und Farben. Diese Leidenschaft gebe ich nun fast täglich meinen Mädchen weiter, welche sie zu meiner Freude gerne teilen.

 

Mit einem Lächeln erkenne ich nun den Trend, welcher langsam in der Schweiz Einzug hält und es einem schwierig macht, durch Geschäfte oder Buchhandlungen zu gehen, ohne über Handlettering- Bücher, Schilder, Stifte etc. zu stolpern.

 

Seit bald zehn Jahren bin ich als Kursleiterin im Elternbildungsbereich und als Elterncoach tätig. Mein Zukunftsziel ist es, die Ausbildung zur Maltherapeutin in Angriff zu nehmen um meine Leidenschaft und meinen Beruf zu vereinen.

 

Ich denke, eine selbst gestaltete Karte oder ein persönlicher Brief berühren jeden Menschen mehr, als eine total digitale Botschaft. Mit einfachen Techniken und Materialien ist es möglich, seine Gefühle, Gedanken, Wünsche, ein Dankeschön oder ein Rezept aufs Papier zu bringen.

 

Gerne gebe ich meine Erfahrungen, mein Wissen und meine Leidenschaft weiter. Ich hoffe, dir die Freude des Buchstabenzeichnens und des intuitiven Malens in einem meiner Workshops weitergeben zu können und freue mich darauf, dich begrüssen zu dürfen. 

 

 

Aus- und Weiterbildungen: 

- Kursleiterin für Eltern-Kind-Kurse und Workshops

- Zertifizierter Marte Meo Practitioner

- Zertifizierter Elterncoach (ISI Zürich)

 

- Calligraphy-Unterricht bei Hanni Senn (Calligraphyn)

- diverse Lettering-Workshops (Chalkboard, Brush- & Handlettering)

- Kinderschminken Basic & Advanced (Sparkling Faces)

- Airbrush-Tattoos (Sparkling Faces)

- Sketchnotes - Workshop by Djangonaut (Pavo Ivkovic)

- Graffiti - Workshop by Seone (Ralph Hospenthal in Goldau)

- Tafel-Calligraphy - Workshop by Shamrock (Jeroen Klaver)

 

Referenz: 

bwd Bildungszentrum für Wirtschaft und Dienstleistung Bern

K. Greischberger, Leiterin Zentrale Dienste, Stv. Direktorin: 

Wir haben den Basiskurs-Handlettering für unsere Mitarbeitenden als vielseitig, spannend, gut strukturiert und kompetent erlebt. Nelly Wüthrich haben wir als sehr sympathische Person wahrgenommen. Den Kurs können wir jederzeit weiterempfehlen.

Kreativität ist das, was du draus machst!