Mixed Media


Mixed Media ist eine Stilrichtung, die verschiedene Medien in einem Objekt vereint.

 

Wie beim Art Jornaling stehen dir sämtliche Materialien, Farben und Möglichkeiten offen. Auch hier gibt es keine Vorgaben, keine Regeln und keine Grenzen. Gemacht wird was dir gefällt.

Dafür braucht es kein Talent und keine besonderen Fähigkeiten.

Denn wir alle tragen Kreativität in uns - jeder auf seine ganz einzigartige und besondere Weise. Mit Mixed Media zeige ich dir, wie du deine Gefühle, Gedanken, Träume und Ideen kreativ Umsetzen kannst.

 

Beim Zusammenspiel der verschiedenen Materialien entstehen faszinierende Kunstwerke.

 

Für Mixed-Media eignen sich viele Untergründe. Sei es auf den Einband eines Buchs, auf eine Karte, einen Keilrahmen, einer Vase, eines Ordners uvm.

 

 

Workshop:

Mit vielen anschaulichen Bildern und Erklärungen, zeige ich dir, wie du die unterschiedlichsten Materialen verbinden und in einem Bild zusammen fügen kannst.

Acryl- und Wasserfarben, Sprays und Wachsstifte werden mit verschiedenen Medien & Materialien, wie Papiere, Stoffe, Wolle, Metalle, Draht, Papierschnipsel, Fotos und vielem mehr, kombiniert.